Informationen für meldende Einrichtungen

Bundesweit sind alle Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Patient:innen, die ein histologisch gesichertes STIC oder STIL aufweisen, dazu aufgerufen, sich am Register zu beteiligen. Im Folgenden finden Sie Informationen über die Registrierung und die Abgabe von Meldungen. 

Häufige Fragen

Wie kann unsere Einrichtung die Erforschung von STICs/STILs unterstützen?

Wenn auch Ihre Klinik sich am Register beteiligen möchte, wenden Sie sich bitte an die Forschungsleitung unter STIC-Register[at]unimedizin-mainz.de.
Sie erhalten dann weiterführende Informationen (Studienprotokoll, Ethikvotum, Kooperationsvertrag), sowie einen persönlichen Zugang zum Registersystem.

An wen kann ich mich bei technischen Problemen mit dem Meldesystem wenden?

Bei allen technischen Fragen zum Registersystem hilft Ihnen das Supportteam des Instituts für digitale Gesundheitsdaten RLP weiter. Senden Sie hierfür eine kurze Nachricht an support[at]idg-rlp.de. Dies gilt auch, wenn Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben oder Probleme beim Login haben.

Wer hilft mir bei inhaltlichen Fragen zu den Meldungen weiter?

Wenn Sie inhaltliche bzw. medizinische Fragen oder Rückmeldungen zur Meldungsabgabe haben, richten Sie diese gerne an die Studienleitung unter STIC-Register[at]unimedizin-mainz.de

Wie können teilnehmende Einrichtungen von Ergebnissen der Studie profitieren?

Die Datenerfassung begann im Oktober 2024.
Sobald es Informationen zu Veröffentlichungen und Studienergebnisse gibt, werden diese hier auf der Website verlinkt.